Greife1
Die Greifen-Saga (Band 1):
Die Ratten von Chakas

Cover groß

PDF-Leseprobe

 
Erschienen: 6. Juli 2015
Genre: Jugendroman, High-Fantasy
Serie: Band 1 der Greifen-Saga
Seitenzahl: 380
Cover: Tara | fantasiafrogdesigns
Lektorat: Wolma Krefting | büropia
 
Format:
e-Book: mobi, epub
Taschenbuch: 13,3 x 2,4 x 20,3 cm
Hardcover:  16,7 x 2,8 x 23,2 cm
Hörbuch: Download/MP3
 
Preis:
e-Book (EUR 6,99)
Taschenbuch (EUR 12,95)
Hardcover (EUR 18,95)
Hörbuch (EUR 9,99-12,99)
 
ISBN:
e-Book: B00XWZ9I9Y
Taschenbuch: 978-3000497155
Hardcover: 978-3906829005
Klappentext:
Die sechzehnjährige Mica ist es gewohnt, für das zu kämpfen, was sie zum Überleben auf der Straße braucht. Sie steht am Rande der Gesellschaft von Chakas. Ihr Leben ist geprägt von Armut, Hunger und Angst. Doch nicht zuletzt dank ihrer magischen Kräfte, die nach und nach in ihr erwachen, kann sie es meistern. Alles, was ihr etwas bedeutet, ist ihr jüngerer Bruder Faím. Das Schicksal stellt sie jedoch auf eine harte Probe, als Faím von ihr getrennt wird, während sie selbst dem geheimnisvollen Dieb Cassiel in die Hände fällt, der sie in seine Gilde mitnimmt.
Ist es der Beginn eines besseren Lebens? Wird es Mica gelingen, sich in den Kreisen der Diebe eine Stellung zu erkämpfen? Und wie soll sie ihren Bruder wiederfinden, der gerade selbst das Abenteuer seines Lebens erfährt?
 
Inhalt:
Fantasy  Romantik  Abenteuer
 
Altersempfehlung:
12
 
Andere Titel der Reihe:
 
Buchtrailer:
   

Das sagen unsere Sternensand-Blogger über das Buch:

  • Sterne"Eine große Stärke von C.M. Spoerri ist die Lebendigkeit und Authentizität ihrer Charaktere, schon bei Alia hatte ich das Gefühl, die Charaktere zu beobachten und zu verstehen." (Bücherleser)
  • Sterne"Die Story ist anders und man fühlt sich sofort los. Man bekommt vermittelt, dass man, egal was passiert, eine Chance auf ein besseres Leben hat." (Cookies Lesewelt)
  • Sterne"Fantastische Wesen, der Kampf ums Überleben und eine schöne Liebesgeschichte. Dieses Buch ist vielschichtig und ich gebe eine klare Leseempfehlung." (Der Lesefuchs)
  • Sterne"Alle Charaktere überzeugen durch eine tiefe und sind absolut authentisch. Wer richtig gute Fantasy liebt, ist mit der Greifen-Saga bestens bedient." (Eine Bücherwelt)
  • Sterne"Wer Fantasy mag, kommt um dieses Buch, auch für Jugendliche, nicht herum! Sehr zu empfehlen und ich freue mich auf die Fortsetzung." (Eine Leidenschaft für Bücher)
  • Sterne"Die perfekte Mischung aus spannendem Abenteuer, authentischen Charakteren und einer Prise Magie machen die Geschichte dank einem lockeren, flüssigem Schreibstil zu einer absoluten Leseempfehlung!" (Elchi's World of Books)
  • Sterne"Wundervolle Welt, gespickt mit so vielen, ständig auftauchenden Überraschungen, dass ich aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen bin." (Katjas Bücherwelt)
  • Sterne"Ein fantastischer Reihenauftakt, der mir alles geboten hat, was ich für ein perfektes Buch brauche: Eine magische Welt, charismatische Protagonisten und Spannung ohne Ende." (Lesen-lieben-träumen)
  • Sterne"Also, als Alia Fan MUSS man auch die Greifen Saga lesen, da führt überhaupt kein Weg dran vorbei!" (Lina's Büchertraumwelt)
  • Sterne"Kennt ihr das Gefühl, das ihr voll und ganz in ein Buch abtaucht, es nicht mehr aus den Händen legen könnt und total traurig seid, wenn es zu Ende ist? Genau so ging es mir mit diesem Buch." (Liza's Bücherwelt)
  • Sterne"Authentische detailliert beschriebene Charaktere, ein flüssiger mitreißender Stil und eine realistische komplexe und vor allem spannende Handlung haben mich hier auf ganzer Linie begeistert und machen Lust auf viel mehr." (Manjas Buchregal)
  • Sterne"Ein mitreißender Auftakt einer wunderbaren Jugendbuch-Reihe. Spannung, Magie und starke Charaktere lassen den Leser in der Welt von Altra versinken." (Selection Books)
  • Sterne "Das Buch hat mir so gut gefallen das ich es in einem Zuge durchgelesen habe. Der Schluss ist sehr spannend und lässt noch sehr viele Fragen offen." (Thoras Bücherecke)
  • Sterne"Trotz mancher Stellen über die ich hin und wieder gestolpert bin, ist das Buch für mich ein Leseerlebnis gewesen, für das ich der Autorin danken möchte." (Time for Nele)
  • Sterne"Ein toller Auftakt zu einer wunderbaren Reihe mit spannenden und magischen Abenteuern von sehr interessanten und tiefgreifenden Charakteren in der wunderbaren Welt von Altra." (Yvi's kleine Wunderwelt)

Kaufen:

       Im Verlagsshop (signiert)AmazonThaliaWeltbild