Greife2
Die Greifen-Saga (Band 2):
Die Träne der Wüste

Cover groß

PDF-Leseprobe

 
Erschienen: 1. Oktober 2015
Genre: Jugendroman, High-Fantasy
Serie: Band 2 der Greifen-Saga
Seitenzahl: 422
Cover: Tara | fantasiafrogdesigns
Lektorat: Wolma Krefting | büropia
 
Format:
e-Book: mobi, epub
Taschenbuch: 13,3 x 2,4 x 20,3 cm
Hardcover:  16,7 x 2,8 x 23,2 cm
 
Preis:
e-Book (EUR 6,99)
Taschenbuch (EUR 12,95)
Hardcover (EUR 18,95)
 
ISBN:
e-Book: B014V0MQO2
Taschenbuch: 978-3906829036
Hardcover: 978-3906829029
Klappentext:
Mica scheint die Chance erhalten zu haben, einer Gilde anzugehören und dadurch vielleicht einer besseren Zukunft entgegenzublicken. Aber dann passiert etwas, das all ihre Pläne durchkreuzt und sie abermals vor die Frage stellt: Was haben die Götter bloß mit ihr vor? Und welche Rolle spielt der Schurke Néthan, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich mehr über seine Vergangenheit zu erfahren?
Währenddessen keimt in Micas Bruder Faím Hoffnung auf: Er darf zurück nach Chakas zur Gilden-Aufnahmezeremonie der Sommersonnenwende. Ob er dort seine Schwester wiedersehen wird?
 
Inhalt:
Fantasy  Romantik  Abenteuer
 
Altersempfehlung:
12
 
Andere Titel der Reihe:
 
Buchtrailer:
 
 
 
 
 
   

Das sagen unsere Sternensand-Blogger über das Buch:

  • Sterne"Ich bin bei jedem Buch von C.M. Spoerri wieder von der Detailverliebtheit der Autorin und dem Gesamtkonzept hinter Altra beeindruckt. In die sonst eher reine Fantasy-Geschichte schleicht sich partiell ein Hauch von New Adult, was die Authentizität der Charaktere erhöht und ihren Reifeprozess unterstreicht." 5/5 Sterne (Bücherleser)
  • Sterne"Ich habe mich so in das Buch vertieft, dass ich kaum etwas anderes mitbekommen habe. Man darf "live" dabei sein, wie die Charaktere Erwachsen werden." 5/5 Sterne (Cookie's Lesewelt)
  • Sterne"Eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe, die einiges an Informationen auflöst, doch ebenso wieder jede Menge neuer Fragen aufwirft. Das, gemischt mit einer ordentlichen Portion Magie und spannender Verflechtungen, machen das Buch sehr lesenswert." 4/5 Sterne (Der Lesefuchs)
  • Sterne"Was soll ich sagen, ich bin begeistert, das Buch fängt da an wo Band 1 zu Ende geht. Man hat nicht das Gefühl das man ein Buch aus der Hand gelegt hat und ein neues in die Hand genommen hat. Die Geschichte fängt den Leser sofort wieder ein, die Spannung ist auch beim zweiten Buch von der ersten Seite an vorhanden." 5/5 Sterne (Eine Bücherwelt)
  • Sterne"Auch in diesem Band gibt es eine Menge Überraschungen, nicht nur was den Stand der Charaktere untereinander betrifft, sondern auch wieder neue Fantasy-Elemente die von der Autorin wundervoll eingesetzt werden, um die Geschichte noch mitreißender zu gestalten. Ich kann von dieser Welt einfach nicht genug bekommen!" 5/5 Sterne (Katjas Bücherwelt)
  • Sterne"Es ist eine fantastische Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen ♥ Wahnsinnig fesseln, absolut spannend und sooooo toll geschrieben ♥" 5/5 Sterne (Lina's Büchertraumwelt)
  • Sterne"Mein Fazit ist letzten Endes… ich bin traurig das ich nun wieder warten muss bis ich nach Altra zurück kann, mir dieses Land vorzutsellen ist so toll! Aber das Buch, das ist der absolute ober Hammer! So viel Spannung, so viel spaß beim lesen habe ich nicht bei jedem Buch!" (Liza's Bücherwelt)
  • Sterne"Die gereiften Charaktere, der mitreißende Stil der Autorin, der mich vollkommen hat abtauchen lassen, und eine Handlung, die unvorhersehbar ist und mit Spannung aufwartet, die den Leser fesselt, haben mich hier erneut auf ganzer Linie überzeugt." 5/5 Sterne (Manjas Buchregal)
  • Sterne"Die Autorin C.M. Spoerri lässt sich immer neue, spannende Abenteuer und überraschende Wendungen einfallen und hält die Spannung bis zum Ende aufrecht. Besonders gut gelungen ist wieder der sehr bildhafte Sprachstil." 5/5 Sterne (Selection Books)
  • Sterne"Ich habe den zweiten Band einfach geliebt und fand ihn noch besser als den ersten, den ich ja schon grandios fand." 5/5 Sterne (Time for Nele)
  • Sterne"Man wird einer Flut von verschiedenen Emotionen und Gefühlen ausgesetzt, die einen einfach packen und dann direkt nach Altra in die Welt und Abenteuer von Mica und Co. befördern und einen bis zum Ende der Geschichte nicht mehr loslassen wollen." 5/5 Sterne (Yvi's kleine Wunderwelt)
 
 

Kaufen:

       Im Verlagsshop (signiert) | Amazon  | Thalia  |  Weltbild