Die Legenden von Karinth (Band 1)

PDF-Leseprobe

 
Erschienen: 25. September 2016
Genre: High-Fantasy
Seitenzahl: 448 (Hardcover: 488)
Cover: Alexander Kopainski
Lektorat: Wolma Krefting
 
Format:
e-Book: mobi, epub
Taschenbuch: 13,3 x 2,4 x 20,3 cm
Hardcover:  16,7 x 2,8 x 23,2 cm
 
Preis:
e-Book (EUR 6,99)
Taschenbuch (EUR 12,95)
Hardcover (EUR 18,95)
 
ISBN:
e-Book: 978-3-906829-22-7
Taschenbuch: 978-3-906829-20-3
Hardcover: 978-3-906829-21-0

Karinth1 full

Kaufen:       

Im Verlagsshop (signiert)Amazon | Thalia | Weltbild

Inhalt:
Fantasy  Abenteuer
 
Altersempfehlung:
12
 
Klappentext:
»Bringt die Prinzessin zurück!« So lautet der Befehl der Elfenkönigin, nachdem ihre Tochter aus der Elfenstadt geflohen ist. Für Leibwächter Maryo Vadorís eine auf den ersten Blick nicht unlösbare Aufgabe. Allerdings soll er den frischgebackenen Gemahl der Prinzessin mitnehmen, den er zutiefst verachtet. Als sein Weg auch noch den der Magierin Edana kreuzt, stellt der Elf fest, dass die Suche nach seiner Prinzessin doch nicht so einfach wird wie anfangs vermutet. In Edana steckt mehr, als sie ihm zunächst weismachen will, und womöglich könnte ihr Geheimnis Maryo sogar helfen, denn seine Reise verschlägt ihn auf einen unbekannten Kontinent: Karinth.
   

Das sagen unsere Sternensand-Blogger über das Buch:

Sterne "Ein Buch, dessen Inhalt mich mehr als ein Mal überrascht hat. Manch einer mag Maryo aus früheren Geschichten der Autorin kennen, für mich war es das erste Aufeinandertreffen mit ihm und ich muss sagen: heiß, heißer, Maryo." 5/5 Sterne (Fuchsias Weltenecho)
Sterne "C.M. Spoerri ist es geglückt einen Charakter, den ihre Leser/innen bereits aus anderen Büchern kennen, jünger und trotzdem stimmig darzustellen. [...] Kurz: „Die Legende von Karinth“ von AC.M. Spoerri ist ein kurzweiliger Fantasyroman und eine Empfehlung für Fans unterhaltsamer, spannender und romantischer Fantasy. 5/5 Sterne (Bücherleser)
Sterne "Bildgewaltige Reisen durch die Wälder Altras, die rauhe See und die Länder Karinths, die mit Hilfe meines Kopfkinos noch realer wurden, haben mich mit auf eine Reise genommen, in der Pflichterfüllung, die Liebe und die Leidenschaft für das Meer eine gute Balance finden." 4.5/5 Sterne (Der Lesefuchs)
Sterne"Die Charakter sind mit einer Tiefe geschrieben, das jeder seinen Liebling finden wird. Es sind verschiedene Handlungsstränge im Buch, die noch weitere große Abenteuer versprechen. Das eine oder andere wird sich sicher erst im Folgeband erklären, was die Spannung noch steigert." 5/5 Sterne (Eine Bücherwelt)
Sterne"Tolle Charaktere, fantastische Geschichte, sehr gut geschrieben und jetzt freuen auf den nächsten Teil! Der Autorin C.M.Spoerri ist es wieder gelungen mit aus der Realität in eine andere Welt zuentführen,die man nicht so schnell verlassen möchte!" 5/5 Sterne (Eine Leidenschaft für Bücher)
Sterne"Ich liebe es einfach, wie sich alles ineinander fügt, wie man als Leser zusammen mit den Figuren das Meer überquert, das Leben auf dem Schiff kennenlernt, Gefühle und Emotionen mitempfindet und neue Figuren ins Herz schließt. Ich fühle mich so unglaublich wohl während des Lesens und bin jedes Mal traurig, wenn das Buch schon wieder zu Ende ist. Altra ist ein kleines Stück Heimat geworden – eine großartige Leistung der Autorin." 5/5 Sterne (Lila Bücherwelten)
Sterne"Die Legenden von Karinth bietet ein unglaublich fesselndes und bildgewaltiges Leseabenteuer, welches mich das drum rum total vergessen lies. Ich schlage das Buch auf und bin in einer anderen Welt... einer anderen Zeit... einem anderen Leben." 5/5 Sterne + Highlight (Lina's Büchertraumwelt)
Sterne"Das Buch spielt wie die Greifen Saga und die Alia Saga in Altra (bzw. Karinth). Altra kennen wir bereits sehr gut durch die bereits erschienen Bücher, der Kontinent Karinth ist neu, aber ebenso fantastisch!
Bereits nach wenigen Leseminuten war ich wieder voll in dem Land abgetaucht." 5/5 Sterne (Liza's Bücherwelt)
Sterne"Glaubhafte Charaktere, ein flüssiger sehr einnehmender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die von Beginn an spannend gehalten ist und deren Welt bildhaft beschrieben ist, so dass man komplett darin abtauchen kann, haben mich wunderbar unterhalten und auf ganzer Linie überzeugt.
Ganz klar zu empfehlen!" 5/5 Sterne (Manjas Buchregal)
Sterne"Es ist wirklich toll, wie die verschiedenen Reihen von C.M. Spoerri miteinander verwoben sind und doch ganz eigenständige Geschichten erzählen. Die Verknüpfung der drei Reihen ist der Autorin wirklich gut gelungen. Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht und ich kann nach wie vor von der Welt Altra nicht genug bekommen. Durch den bildhaften und flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und ich konnte mich kaum von dem Buch losreißen." 5/5 Sterne (Selection Books)
Sterne"Sehr gut hat mir gefallen, wie C.M.Spoerri die Geschichte auf verschiedene Stränge aufgeteilt hat. Jeder Strang ist für sich etwas besonderes. Sehr spannend fand ich wie die verschieden Wesen miteinander umgingen und welche Vorurteile diese gegenüber den „Fremden“ hatten." 5/5 Sterne (Thora's Bücherecke)
Sterne"Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Leichtigkeit und Lockerheit C.M. Spoerri es schafft uns in ihre High-Fantasy-Welt abtauchen zu lassen. Es gibt nicht wie bei anderen Büchern  ellenlange Auflistungen aller Fakten. Alles was man zu den verschiedenen Wesen, der Politik, der Geographie und Geschichte wissen muss, wird wahnsinnig geschickt in die Handlung eingebaut, so dass man diese gar nicht bemerkt und nicht im Lesefluss gestört wird. Man kann von der ersten Seite an sofort in die Geschichte abtauchen und bleibt auch dort drin gefangen, bis es zu Ende ist" 5/5 Sterne (Yvi's kleine Wunderwelt)