Programm 2020

10. Januar 2020
Grimm18
Die Grimm-Chroniken (Band 18)

Autorin: Maya Shepherd
Genre: Märchen, Serie
Seitenzahl: 258
 
 
Klappentext:
Die Vergessenen Sieben hatten zueinander gefunden, um einen Krieg zu verhindern, doch nun musste jeder von ihnen sich seinem eigenen Kampf stellen. Ihre Herzen blieben miteinander verbunden und erst wenn jedes von ihnen aufhörte, zu schlagen, wäre alles verloren.
Als das Mondmädchen sein Licht bei Tag erstrahlen ließ, weckte es den Hass der Sonne, die daraufhin drohte, die Erde zu verbrennen. Es gab nur einen Weg, um sie aufzuhalten. Sonne und Mond mussten einander an dem einzigen Ort begegnen, an dem dies möglich war: unterhalb des Horizonts.
»Ich werde nicht kampflos untergehen«, schwor Lavena sich. »Es ist an der Zeit, dass Sonne und Mond Frieden miteinander schließen.«
 
17. Januar 2020
AutumnLeaf
Autumn & Leaf
 
Autorin: J. K. Bloom
Genre: Dystopie, Einzelband
Seitenzahl: 448
 
 
Klappentext: 
551 und 556. Das sind ihre Produktnummern, denn sie wurden von einer Maschine erschaffen und in einem Institut großgezogen, wo sie darauf warten, verkauft zu werden. Sie sehen aus wie Menschen, besitzen jedoch keinerlei Rechte, dürfen keine Gefühle haben und schon gar keinen Umgang miteinander pflegen. Doch Autumn und Leaf geben sich Namen, lieben sich in aller Heimlichkeit und planen, zu fliehen. Als Leaf ausgerechnet an einen grausamen Mann verkauft werden soll, muss alles schnell gehen und die Flucht steht kurz bevor. Doch da erfährt Leaf, dass sich Autumn allein davongestohlen hat, ohne sie mitzunehmen. Ihr bleibt nur, sich ihrem Schicksal zu ergeben, denn ohne ihn ist sie eben nur 556. Ein Produkt, dazu verdammt, für die perversen Fantasien ihres neuen Besitzers herzuhalten. Sie ahnt nicht, dass die wahre Grausamkeit ihr noch bevorsteht, denn Autumn hat das Institut nicht freiwillig verlassen …
31. Januar 2020
Ada1
Ada (Band 1): Die vergessenen Kreaturen
 
Autorin: Miriam Rademacher
Genre: Urban Fantasy, Reihe
Seitenzahl: 354
 
 
Klappentext:
Hörst du es? Das Knacken und Rascheln in der Dunkelheit, das einsetzt, sobald du das Licht gelöscht hast? Rede dir ein, dass es ganz harmlos ist, doch Ada weiß es besser.
Denn vor vierzig Jahren, als dem Kindermädchen einer ihrer Schützlinge abhandenkam, ist sie ihnen begegnet: den vergessenen Kreaturen, die zwischen den Wänden lauern.
Ausgerechnet in dem Haus, in dem das Unglück damals geschah, verschwindet jetzt erneut ein kleiner Junge, und dieses Mal will Ada bis an ihre Grenzen gehen, um das Kind zu retten. Doch manche Geheimnisse sträuben sich dagegen, gänzlich gelüftet zu werden.
7. Februar 2020
Cover folgt neu
Die Grimm-Chroniken (Band 19)
 
Autorin: Maya Shepherd
Genre: Märchen, Serie
Seitenzahl: 248
 
 
Klappentext:
Einst brachte Margery die Vergessenen Sieben zusammen, doch nun schienen sie sich gegen sie zu stellen. Jetzt, da sie erkannten, was der Preis des geteilten Herzens war, wandten sie sich von ihr ab. Sie verloren den Glauben an die Prinzessin. Jeder für sich und jeder aus einem anderen Grund, aber dennoch vereint.
Vereint gegen sie.
Was würde aus ihr werden, wenn noch einer der Sieben starb? Welchen Verlust konnte ihr Herz noch verkraften? Wie sehr würde sie sich verändern?
14. Februar 2020
Cover folgt neu
Titel folgt
 
Autorin: B.E. Pfeiffer
Genre: Urban Fantasy, Dilogie
Seitenzahl: folgt
 
Klappentext: 
folgt
21. Februar 2020
Cover folgt neu
Alia Band 1-5 (Schuber)
 
Autorin: C. M. Spoerri
Genre: High-Fantasy, Reihe
Seitenzahl: 2700
 
 
Klappentext: 
Alia beherrscht keines der vier Elemente. Jeder in Altra trägt Wasser, Feuer, Luft oder Erde in sich – sie nicht. Da sie demnach zu keiner angesehenen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag als Dienerin in den Magierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrer Abreise erfährt sie allerdings von ihrer Mutter ein Geheimnis, das ihr Leben verändern wird.


6. März 2020
Cover folgt neu
Die Grimm-Chroniken (Band 20)
 
Autorin: Maya Shepherd
Genre: Märchen, Serie
Seitenzahl: folgt
 
Klappentext: 
folgt
20. März 2020
Cover folgt neu
Titel folgt
 
Autorin: Regina Meissner
Genre: Dark Fantasy
Seitenzahl: folgt
 
Klappentext: 
folgt
27. März 2020
Cover folgt neu
Titel folgt
 
Autorin: B. E. Pfeiffer
Genre: Märchenadaption, Reihe
Seitenzahl: folgt
 
Klappentext: 
folgt
3. April 2020
Cover folgt neu
Die Greifen-Saga (Schuber)
 
Autorin: C. M. Spoerri
Genre: High-Fantasy, Reihe
Seitenzahl: 1300
 
Klappentext: 
Die sechzehnjährige Mica ist es gewohnt, für das zu kämpfen, was sie zum Überleben auf der Straße braucht. Sie steht am Rande der Gesellschaft von Chakas. Ihr Leben ist geprägt von Armut, Hunger und Angst. Doch nicht zuletzt dank ihrer magischen Kräfte, die nach und nach in ihr erwachen, kann sie es meistern. Alles, was ihr etwas bedeutet, ist ihr jüngerer Bruder Faím. Das Schicksal stellt sie jedoch auf eine harte Probe, als Faím von ihr getrennt wird, während sie selbst dem geheimnisvollen Dieb Cassiel in die Hände fällt, der sie in seine Gilde mitnimmt.
Ist es der Beginn eines besseren Lebens? Wird es Mica gelingen, sich in den Kreisen der Diebe eine Stellung zu erkämpfen? Und wie soll sie ihren Bruder wiederfinden, der gerade selbst das Abenteuer seines Lebens erfährt?
10. April 2020
Cover folgt neu
Titel folgt
 
Autorin: Stefanie Scheurich
Genre: Dystopie, Reihe
Seitenzahl: folgt
 
Klappentext: 
folgt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok